Vom Rasieren auf Epilieren umsteigen?

4 Antworten

weh tun ist ja immer relativ. Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden.

Aber es ist nunmal einfach so: beim rasieren werden die Haare abgeschnitten, da merkt man gar nix. Beim epilieren werden sie mitsamt der Wurzel ausgezogen. Das fühlt sich natürlich ganz anders an.

Nimm doch einfach mal eine Pinzette und zieh dir ein einzelnes Haar aus ...

Naja ich zupf mir ja die Augenbrauen. Beim ersten mal war es die Hölle! Aber nach und nach gewöhnt man sich an den Schmerz. Ob das beim Epilieren auch so ist? Vorallem im Intimbereich :/ muss ich mir echt noch überlegen

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Probiere es einfach mal aus. Allerdings ist es in meinen Augen im Intimbereich sehr schmerzhaft.

Ich persönlich finde Suggering bzw waxxing angenehmer und auch schneller :)

Du musst dies aber für dich allein herausfinden :)

Beine gehen gut zu epilieren. Intimzone und Achseln finde ich zu schmerzhaft.

Intimzone ist eig. Nicht empfehlenswert

Wieso? :o

Soll schmerzhaft sein
Bei empfindlicher Haut kannst du auch Rötungen und dies das bekommen

@Kosova27

Hab keine Empfindliche Haut... Aber nach paar mal epilieren, gewöhnt sich doch die Haut oder nicht?