Tipp bei "Erdbeerhaut" an den Beinen?

4 Antworten

Das klingt nach zu harter bzw zu trockener Haut beim Epilieren selbst wenn das kleine Wunden ergibt.

Behandle die Haut also VOR der Epilation gut vor. Ein lauwarmes Bad mit einem sanften Peeling vorher sollte die Haut weich genug machen um die Haarwurzeln sauberer rauszuziehen.

Die Haut vor dem epilieren Peelen, heiße Duschen nehmen dami die Poren sich öffenen

Nicht mehr epilieren, dann sind die Beine glatt.

hustmann
Fragesteller

Hab gehört dass die Punkte auch durch rasieren kommen können

Versuchs mal mit Honig und Zimtpuder.

hustmann
Fragesteller

Beides vermischen? Und auf der Haut einwirken lassen oder wie ? :)

Hoppenla  08.07.2021, 11:26
@hustmann

Ja. Zwei Esslöffel Honig mit einem Esslöffel Zimtpuder vermischen, auftragen, 20 Minuten einwirken lassen und dann lauwarm abwaschen.