Kann man ein Brautkleid vergrößern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schneiderin kann seitlich sicherlich irgendwelche Keile einsetzen, damit es an Weite gewinnt. Allerdings wird das sichtbar sein und kann ja auch dann z.B. den Fall des Kleides verändern.

Am Besten du packst das Kleid ein, gehst zu einer Schneiderin und fragst die um Rat, vielleicht hat die ja noch bessere Einfälle

Wann brauchst Du das Kleid und wie viele Kilos müsstest Du abnehmen? Ich würde Dir nämlich eher zu einem "Crash-Kurs" bei den Weight Watchers raten, als das Kleid ändern zu lassen. Größer machen ist immer sehr schwierig.

wenn an den nähten noch genug stoff is kann man es sicher noch etwas weiter machen. Ansonten würde ich nochmal in den LAden gehen wo du es gekauft hast, vielleicht läßt sich das Kleid ja irgendwie abändern

Vielen Dank, dann werde ich mich mal auf den Weg zu einer Schneiderin machen, könnt ihr mir vielleicht irgendeine gute Schneiderin in der nähe von Düsseldorf empfehlen?

Achso und ich habe das Kleid im Internet gekauft, also kann ich es nicht einfach so dort hin bringen

Session

Es kommt ganz auf das Brautkleid draufn an, ob man es noch vergrößern kann oder nicht. Also am Besten mal zu einer Schneiderin gehen und nachfragen.

Was möchtest Du wissen?