Kann man ein Ausschlag aus dem Penis bekommen?

8 Antworten

Der Penis ist nicht anders, als jede andere Stelle und so kann man da auch einen Ausschlag bekommen. Das Meerwasser ist da aber eher nicht der Grund, vielleicht etwas verunreinigtes Wasser.

Peinlich braucht es Dir nicht zu sein. Stellen, wo Haut und Schleimhaut nah beieinander sind, sind ein wenig empfindlicher. So bekommt man z.B. auch leichter einen Ausschlag um den Mund herum.

Ich kenne ja jetzt Deine Eltern nicht. Wenn die ziemlich blöde und verklemmt sind, würde ich es ihnen halt nicht sagen. Dann beobachte es noch ein paar Tage, vielleicht wird von selber besser.

Schmier keine Salben drauf, höchstens Bepanthen, das kann man sogar in die Augen schmieren. Kriegst Du ohen Rezept in der Apotheke. Wenns aber in ein paar Tagen nicht besser ist, oder wenns schmerzt solltest Du zum Arzt gehen.

Du brauchst es nicht den Eltern zu sagen,gehe zum Arzt.-Es könnte schon etwa Schlimmes sein,darumn zögere nicht und hole dir einen Termim beim Hausarzt.

Kommt drauf an, wo Du im Meer warst. Meerwasser enthält ja nicht nur Salz sondern auch Jod, und sonstige Stoffe, die durch Verschmutzungen durch Einleitungen oder von Schiffen entstehen. Wenn es nicht Montag wieder weg it, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Salzwasser ansich ist eher desinfizierend.

Könnte es auch trockene Haut sein oder zu wenig Waschen?

JeanMarc03
Fragesteller

Kann nicht sein unter meinem Penis ist so ein roter Streifen!

Salomischa  26.10.2014, 00:16
@JeanMarc03

Ein roter Streifen ist nicht typisch für einen Ausschlag. Tut der Penis weh? Wie sieht der Ausschlag aus? Juckt es?

Politikopfer64  26.10.2014, 02:12
@Salomischa

Das klingt nach wunder Haut. Wasche das mal gut und öfters mit milder Seife. Trockentupfen. Dann die empfohlene Bephanthen-Salbe auftragen. Dann sollte es sich deutlich in wenigen Tagen bessern. Wenn nicht dann ab zum Doc. Der hat übrigens Schweigepflicht.

JeanMarc03
Fragesteller

Es hat sich rausgestellt das es nur eine kleine Wunde ist die von der neuen Badehose kam der Streifen hat meine Mutter gesagt ist ein Muttermal! Ein außergewöhnliches Muttermal!

JeanMarc03
Fragesteller

Ah, und wir gehen heute eh nicht mehr ins Wasser wir sind in den USA und fahren heute speedboot!

Vom Meerwasser bekommt man keinen Ausschlag auf dem Penis. Solcher Ausschlag kommt von Verunreinigungen im Wasser oder sonst irgendwoher. Normalerweise heilt das von allein nach einigen Tagen ab. Das wird sich dann schälen. Wenn Du Schmerzen in der Harnröhre bekommst oder sich außerdem andere Veränderungen zeigen =ab zum Arzt.