Ausschlag am Penis?

GuteAntwort3001  07.04.2021, 23:43

Wie alt bist du denn (musst auch kein genaues Alter sagen)?

julius09876541
Fragesteller

ich bin 15

6 Antworten

Erst neuerdings oder schon immer? Vielleicht ist das ganz natürlich und dir jetzt erst aufgefallen?

Vielleicht sind es einfach Fordyce-Drüsen? https://de.wikipedia.org/wiki/Fordyce-Dr%C3%BCse

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Männer, Krankheit)
julius09876541
Fragesteller

danke dass ist das und ich bin mir nicht sicher seit wann ich das habe ich glaub das es mir jetzt erst aufgefallen ist

Kajjo  08.04.2021, 14:21
@julius09876541

Ja, diese Fordyce-Drüsen hat JEDER MENSCH, Frauen wie Männer. Siehe Wikipedia.

Sie sind normaler, gesunder Bestandteil des Körpers.

Danke für das Feedback. Schön, dass ich helfen konnte.

Der "Ausschlag" werden wahrscheinlich Talgdrüsen sein. Haben sehr viele, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Ist völlig normal.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fordyce-Drüse

julius09876541
Fragesteller

ah danke genau so sieht das aus dann muss ich mir ja keine sorgen machen

Die punkte sind in 2D oder in 3D ?

Wenn 2D brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn 3D kannst erst mal 2 Wochen abwarten, ob es von alleine wieder weg geht. Tut weh wennst auf die Punkte drückst?

julius09876541
Fragesteller

die sind in 3D aber die sind nur ganz klein. Und es tut nicht weh wenn ich drauf drück

Aron712  08.04.2021, 14:19
@julius09876541

Falls du einen Kondom ausprobiert hast hat er es wohl ausgelöst. Hatte ich auch. Aus scham nicht zum arzt und ging weg und machte nie wieder probleme.

Wenns in 3 wochen noch da ist musst dann doch mal zum arzt gucken. man darf in deutschland (egal welche krankenkasse) zu unzähligen verschiedenen hausärzten und sonstigen ärzten. Jedoch wennst zu einem anderen arzt gehst als hausarzt (eben hautarzt in deinem fall) kannst pro quartal (jan-märz, april-juni, juli-sept., okt.-dez) nur zu einem. Wenn es dir peinlich ist, am besten eben ein arzt bei dem du noch nie warst und zu dem du dann eben auch nie wieder gehst. Aber musst die versichertenkarte (wahrscheinlich bist bei deinen eltern mitversichert) mitnehmen. Wenn du keine eigene hast (bei alleinerziehender mutter die karte der mutter und sonst die vom vater.)

Aron712  08.04.2021, 14:23
@Aron712

Gerade die Antwort von maribi gesehen. Solltest mal das hinterm Link von maribi lesen. Hört sich treffend an.

Hallo,

Wenn es unangenehm ist und juckt, kann ich dir leider nichts weiter empfehlen als zum Arzt zu gehen und es mal abchecken zu lassen. Es wird unangenehm sein (gerade, wenn du in der Pubertät bist, das weiß ich aber nicht) aber der Arzt kann dir helfen. Hier kann jeder nur raten was es sein könnte. Das bringt es nicht. Geh zum Arzt, dann weißt du genau, was du hast.

Liebe Grüße

GuteAntwort3001

Du wirst es Hassen aber lass es vom Arzt untersuchen.