Woran stirbt man, wenn man zu viel Salz zu sich nimmt?

9 Antworten

Hey! Also das Wasser wird den Membran in den Zellen erzogen, das ist schon richtig. Es ruft Schlaganfälle, Bluthochdruck und Herzinfakte hervor. Herz-/Kreislaufschäden sind auch nicht auszuschließen. Grüße Eyula221

MrRayman
Fragesteller

Das heißt also, dass man durch das zu viskose Blut und dessen Folgen verstirbt oder?

KalleDerkalle  16.02.2015, 22:34

So viel wie ich verstanden habe, ja.

Es ist die Osmose. Die führt sekundär zu Bauchkrämpfen, Durchfall (der Darm ist ja permeabel) und Übelkeit.

MrRayman
Fragesteller

Danke für die Antwort. Auf welche Körperfunktion wirkt sich den die Osmose denn genau aus? Welche Körperfunktion versagt zuerst und warum?

Hallo,

ich würde aud Dehydrierung tippen.

Gruß

MrRayman
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Welches Organ/Funktion versagt denn als erstes und warum?

Deine roten Blutkörperchen gehen ein, weil diese versuchen, den Überschuss an Salz durch Osmose auszugleichen, das heißt sie transportieren das Wasser nach außen. Sie gehen ein und können dann deine Zellen nichtmehr mit Sauerstoff versorgen.

Deine Haut ist eine Simepermeable Membran ... Das Heist das Salz kommt nicht durch , aber die Flüssigkeit in deiner Haut . Du trocknest aus