Wie viel Wasser speichert Salz im Körper?

3 Antworten

Ich hab das mal genau anders herum gehört: Wenn man zu wenig Salz in der Nahrung hat, sammelt sich Wasser an. Salz ist wichtig für den Wasserhaushalt der Zellen des Körpers (die richtige Dosis ist wichtig).

Ich denke es kann bis zu 2 kg (2 liter) sein.

Der Körper kann durchaus mehrere Liter wasser speichern, dementsprechend sieht man dann auch aus. Wieviel jetzt nur von Salz kommen kann weis ich leider auch nicht, aber durch andere Krankheiten kann der Körper Literweise wasser speichern.