Kann man durch gebrauchte Ohrringe Krankheiten bekommen?

4 Antworten

Nein, ich wuerde sie aber zur Sicherheit desinfizieren mit Alkohol oder was anderem. Man bekommt eher Krankheiten wenn man angehustet wird oder eine fremde Maus oder Toilette benutzt.

Haende waschen ist Trumpf und Desinfektion!

Nur wenn noch Blutspuren dran sind, und du ebenfalls im Ohrloch eine Wunde hast.

Wenn du Bedenken hast, einfach abwaschen, desinfizieren, auskochen.

Ok, Danke sehr.

Nein, es sei denn, sie wandern vom Ohr eines erkrankten Menschen direkt in deine Ohrlöcher und du hast auch ausgerechnet an der Stelle eine Verletzung.

Also meine Ohrlöcher bluten öfters leicht, wenn ich Ohrringe rein tue... Kann es dann dadurch zu einer Ansteckung kommen? Wie lange bleiben die Viren ca. auf den Ohhringen?

@Phila90

Höchstens einige Stunden. Außerdem gibts Desinfektionsmittel.

@Phila90

Google: Ein HIV-virus stirb an der frischen Luft nach 20 - 30 Minuten.

@maja0403

Ok, Danke :)

Man kann alles vorher reinigen/desinfizieren, wenn es gebraucht war.

HIV Erreger sterben bei Kontakt mit Luft sofort ab.