Kann man Deo auch woanders hin sprühen?

7 Antworten

Hallo! mir ist nicht ganz klar, ob das starke Schwitzen oder eher der Geruch des Schweisses dein Problem ist? Deo verhindert die Geruchsbildung des Schweisses und hilft nicht gegen die "Menge" des Schweisses. Falls du übermässig schwitzst, erkundige dich doch mal über Hyperhydrose. Das ist der Fachausdruck für übermässiges Schwitzen und wertvolle Infos sind unter hyperhydrose.de zu finden. Ich weiss, dass es Funktionsshirts gibt, die unter der normalen Kleidung getragen werden können und eine Fleckenbildung verhindern. Dieses Hemd saugt den Schweiss direkt auf, vorallem unter den Achseln mit Saugeinlagen, jedoch auch am Rücken. Vielleicht hilft dir dies weiter.

Bonbon99
Fragesteller

Wow ! Danke !

Du sollst ja nicht das Schwitzen am ganzen Körper unterbinden . Das Deo verhindert das auch nicht vollständig. Das Schwitzen reguliert die Körpertemperatur. Würden wir nicht schwitzen würde die Temperatur schnell ansteigen. Dann hättest Du Fieber.

Das Deo verhindert nicht daß Du schwitzt, sondern daß sich der Schweiß durch Bakterien zersetzt! Dadurch entsteht dann der Geruch! Deo verhindert also das die Bakterien entstehen die den Schweißgeruch verursachen! alles klar?

Salbeitee hilft auch gegen den Geruch, der das Schwitzen mit sich bringen kann.Deo allein, ist nur wie ein Pflaster, aber nicht gegen das Übel selber gut!

Auf die Haare - die dann "wehen" und den Duft verteilen ist auch eine Möglichkeit.

Cornyx  11.09.2011, 10:46

Also um den Duft zB von eu de toilette oder deo zu verteilen macht man das.

;-)

Du kannst es auch als Atemspray nutzen.

Cornyx  11.09.2011, 10:46

;-) gegen einen feuchten Mund?

fliegenlieben  11.09.2011, 10:52
@Cornyx

Ja, gegen übermäßigen Speichfluss. ;-)