Kann man den Freund beim Oralsex mit einer Blasenentzündung anstecken?

8 Antworten

Die Frage ist nicht ob, sondern wie du ihn anstecken kannst.

Da die Blasenentzündung eine Bakterielle Entzündung ist, kann dein Freund sich über den Bakteriellen weg anstecken.

Wenn du also auf der Toilette warst und dir die Hände nicht gründlich genug geputzt hast, wäre es also möglich, dass du deinen Freund indirekt, indem du sein Penis anfasst, ansteckst.

Wichtig ist also, dass dich vorsichtig seid und allenfalls gar ein Kondom benutzt.

Auf diesem Weg nicht wirklich, nur bei Intim kontakt der befallenen Person. Also wenn dein Freund dir geholfen hätte dann hätte er sich anstecken können. Im allgemeinen ist eine Blasenentzündung zwar ansteckend.

Aber sehr gering die Wahrscheinlichkeit, zumindestens wenn man die Grundzüge der Hygiene auf sich anwendet (Hände waschen, Intim waschung mit extra waschlappen und jeden tag wechseln, desinfizieren der toilette, Unterwäsche gründlich waschen)

Nein, es könnte höchstens sein dass ihm die Bakterien in Deiner Mundhöhle nicht bekommen. Das ist ja keine systemische Infektion. Allerdings bist Du wahrscheinlich inzwischen eh ziemlich keimfrei - was hat man Dir denn gutes verschrieben?

Cotrim 960 nehme ich seit 2 1/2 Tagen

Grundsätzlich ist eine bakterielle Infektion ansteckend. Du kannst die Bakterien auch über die Toilette, Deine Unterwäsche, Deine Hände, Handtücher etc. verbreiten. Da gilt es besonders oft die Hände gründlich zu waschen. den Intimbereich gründlich zu reinigen, die Toilette zu desinfizieren, benutzte Handtücher ud Waschlappen sowie ie Unterwäsche gründlich zu waschen. Der Blowjob ist dann kein besonderes extra Riisiko mehr, zu dem, das er eh schon hat, wenn er mit Dir zusammenlebt. Aber es könnte trotzdem hilfreich sein, wenn Du ihm den Blowjob mit Kondom gibst, auch wenn duvielleicht nicht so gern auf dem Gzúmmi rumlutscht.

Wie mrDoctor schon sagte, nicht mit dem Mund, aber
wenn es nicht ganz sauber zugeht mit den Händen. Am sichersten
ist es, zu warten, bis du wieder ganz ok bist, wenn ishr es aushaltet ;-)