Kann man Braunülen frei kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viggos sind freiverfäuflich. Ebenso Infusionen und Infusionssysteme. Kommst du aus dem Bereich Rettungsdienst oder Krankenhaus und hast Übung im Legen von Zugängen? Ansonsten - oder auch wenn man selbst was betrunken hat - würde ich stark davon abraten das zur Katertherapie zu nutzen. Sich selbst stechen ist nicht ordentlich möglich und von jemand angetrunkenem oder verkatertem würde ich mich auch nicht stechen lassen...

ja ich habe sowohl etwas ehrfahrung im krankenhaus gesammelt als auch auf sandiensten. So lange man noch fit ist kann man sich ja stechen (lassen) und nachher nur noch dranhängen

Das Vorhaben ist unverantwortlich und gefährlich dazu.Es ist äusserste Hyghene erforderlich.Stauband anlegen, Punktionsstelle suchen (dafür sollte man auch den Unterschied Venen und Aterien kennen), ordnungsgemäß desinfizieren, aufpassen und testen das der Zugang richtig liegt und nicht para läuft. Infusion steril anstecen und anstöpseln-und vor allen Dingen wissen was man laufen lassen kann(z.B. Ringer, NaCL oder Jono).Sicher sein das keinen Inhaltstoff allergisch reagiert. Wenn man das alles berücksichtigt und in der Situation noch beherrscht ist man auch nicht so besopffen das man es braucht. Ne Aspirin in ein großes Glas Wasser birgt weniger Risiko bei gleichem Effekt.Wer so unverantwortliche Dinge macht , der sollte nicht auf Menschen bei Sandiensten los gelassen werden. Sorry Gruß Alexandra

Braunülen kann man in der Apotheke kaufen gibt es in verschiedenen stärken daher wäre es gut anzugeben wofür man sie benötigt.

Ich hab Braunülen ohne wenn und aber gekriegt. Leider in der falschen Dicke... dumme Apothekerin. Ach ja, und das mit "Saufen" und "Kater" versteh ich nicht ganz, hört sich aber nicht so cool an...?

ganz einfach wenn du gesoffen hast legst dir en zugang und lässt ne infusion laufen und schonn gehts dir wieder gut und du hast keinen kater mehr

@Wappser13

Oder man trinkt nach dem Saufen abends noch eine ganze Menge Wasser (und isst ggf. etwas salzhaltiges). Dann bekommt man auch keinen Kater.

@Reiswaffel87

Das würde ich glaube 10 mal angenehmer finden als mich selbst zu pieksen und mir selbst ne Infusion zu setzen... naja, jedem das seine ^^

@Katzenkopf

Sich selbst nen Zugang legen dürfte auch ne ziemliche Sauerei geben. Zumindest dann, wenn man noch so knülle ist, dass man einen Zugang braucht. Aber wer meint es machen zu müssen... Am Ende müssen dann ja eh wieder die Profis kommen und legen dann gleich einen.