Kann man Blind werden,wenn aus versehen Handcreme oder so in´s Auge kommt.?

8 Antworten

gibt keine schweren schäden und blindheit schon gar net... leider hat man ja die meisten cremes im tierversuch (kaninchenaugen z.B.) getestet... du bekommst vielleicht eine leichte entzündung der hornhaut, manchmal ist nach dem schlafen schon nichts mehr zu merken, die augenumgebung mit lauwarmen wasser spülen oder ne weile zumachen lindert den brennenden oder drückenden schmerz, gute besserung

nein! die in deutschland verkaufte kosmetik ist durchweg auf verträglichkeit getestet (bedauerlicherweise meistens an tieren).

maximal wird es 'ne weile brennen, aber das vergeht :-)

Nein Blind wird man nicht, aber es wird unangenehm deswegen sollte es mit einem heißen oder lauwarmen Wasser ausspülen werden und das mit einem Waschlappen.

Wenn Säure in der Creme ist....wirst Du blind.Aber sonst tränen Deine Augen nur ein wenig....und erholen sich bis morgen wieder.

nein blind wird man nciht aber es ist ein unangenehmes gefühl dann im auge