Ich habe Seife ins Auge bekommen. Ist das gefährlich?

7 Antworten

Du kannst blind werden wenn du ätzende Stoffe ins Auge bekommst, oder Säure oder Lösungsmittel. Seife ist ein Reinigungsmittel für die Hände und somit brennt sie im Auge, aber ansonsten passiert nichts.

Gut ausspülen

Nimm reichlich warmes Wasser und spüle das Auge damit. Es brennt nur, es passiert aber nicht mehr (auch dafür wurden Tierversuche gemacht).

Nein du wirst nicht erblinden, einfach mit viel Wasser auswaschen und das Augen ruhen lassen.

Wenn du jetzt schon wieder deinen Rechner bedienen kannst, hast du nichts mehr zu befürchten. Ich denke mal, dass täglich tausende von Menschen Seife in die Augen bekommen, wenn die alle blind würden, gäbe es alle 100 Meter ein Blindenheim.

Nein garnicht brennt höllisch Auge wird auch rot aber sonnst passiert nichts, ich spreche da aus Erfahrung haha

SiiauTlas
Fragesteller

Okay danke für die info ich hatte auch gelesen das ich ein bischen augenlicht verliere

suchetolletipps  11.11.2015, 18:40
@SiiauTlas

Wsl hast du das gegoogelt.

Würde ich jedes Symptom das ich habe googeln würde ich schon lange Krebs haben oder schwanger sein 😂

SiiauTlas
Fragesteller

Nein das stand hier im forum irgendwie