kann man bei eingesetzten kronen noch kanten und ecken abschleifen wenn man sich nicht richtig dran gewöhnen kann oder macht das kein zahnarzt?

1 Antwort

Spürst du denn mit der Zunge Kanten und Ecken? Oder redest du hier von einem allgemeinen Gefühl? Klar, wenn über der Hälfte der Zähne überkront wurden, dann fühlt es sich eben größer an. Geht nicht anders. Aber wenn die letzte Kante und letzte Ecke abgeschliffen wurde (damit sind wirklich unsaubere Bereiche gemeint, nicht die Krone an sich) dann wars das. Dann musst du damit leben und dein Kopfproblem mit den Kronen in Einklang bringen. Jeder Zahnarzt korrigiert seine Arbeiten. Aber dafür muss eben was da sein zum Korrigieren. Die Kronen runter reißen und drunter ist ein jugendhafter Zahn nachgewachsen gibts auch nicht. Also wenn da spitze Stellen sind kann man was machen. Ansonsten einfach daran gewöhnen, Alternative gibts nicht mehr. Ich denke aber nicht, dass du dich je wirklich dran gewöhnen wirst. Der Zug ist abgefahren nachdem jahrelang Zahnarztbesuche versäumt wurden. Natürliche Zähne sind das Beste. Sind die erst mal weg, sind sie weg.