Zahnarztangst-Zahnbrücke im Mund reparieren?

2 Antworten

eine brücke kann kein loch haben da sie aus metall gegossen ist. wenn dann hast du dir da evt. ein bisschen von der keramik abgestossen. wenn der zahn darunter heil ist kann man das mit kunststoff aufüllen.

einen guten zahnarzt findest du z.b. bei jameda oder anderen zahnarztempfehlungsseiten wo du deine stadt und z.b. angstzahnarzt eingeben kannst. so habe auch ich als angsthase einen spitzenzahnarzt gefunden obwohl ich selber das ganze mal gelernt habe.

Ich bin der Meinung,das von deiner Verblendung der Brücken etwas abgeplatzt ist ! Man,das heist,der Zahnarzt,kann die Brücke lösen und dann zur Reperatur in ein Dentallabor schicken,um sie zu reparieren.Der dortige Zahntechniker verblendet die Brücke neu,dann kommt sie wieder zum Zahnarzt,welcher diese Brücke dann wieder mit Zahnzement in deinem Mund festsetzt!Die Kosten dafür,gehen aus einem Kostenvoranschlag heraus vor,welcher von der Krankenkasse eventuell ganz oder zur hälte ausgeglichen wird! Ich würde mit meinem Zahnarzt das Problem mal durchsprechen,dann weist du genau bescheid! Schmerzen verursacht diese Angelegenheit so gut wie nicht.

Kein seriöses dentallabor verblendet eine 15 Jahre alte Brücke neu!

Da wird eine Ecke abgeplatzt sein, wenn es nicht im sichtbaren Bereich ist aber mit der Zunge tastbar ist und stört, kann der doc das ohne Mühe beischlugen und im Mund polieren, das ist gar kein Problem.

Und selbst ne neue Brücke wäre vom den Umständen nicht mit der alten Brücke vergleichbar, da die Zähne bereits verschliffen sind und einfach nur ggfs Korrekturen und ein neuer Abdruck gemachtvwrrden müsste..,