Pfusch beim Zahnarzt?

3 Antworten

Das frage ich mich auch....

Ich hatte auch das "Vergnügen", leider. Mir wurde, aus Versehen, ein gesunder Zahn angebohrt weil man am Zahn daneben eine kleine Füllung gemacht hat.

Ich habe das erst spät abends gemerkt als die Betäubung weg war und ich bin am nächsten Tag wieder beim Zahnarzt aufgeschlagen.

Den Zahnärztin hat es sich angeguckt und sofort weiter gebohrt weil am (gesunden) Zahn angeblich war da eine weiche Stelle war, sie hätte die übersehen...

Da war gar nichts aber etwas musste sie ja sagen. Aber ich konnte nun mal nicht beweisen, dass deine mir einen gesunden Zahn angebohrt hat, leider. Ich habe auch schon immer Pech mit Zahnärzten, keine Ahnung warum.

Wenn dein neuer Zahnarzt aber bestätigt, dass deine Zähne schlecht behandelt wurden, kannst du vielleicht dagegen angehen. Aber ob eine Krähe der anderen ein Auge aushackt....

Ja glaub ich auch nicht,aber in gewisser Weise haben die doch auch eine Verantwortungspflicht...

@Liesl09

Informiere dich bei deiner Krankenkasse was da zu tun ist.

Lass das lieber von jemanden begutachten der kein Geld daran verdient... Deine Frage geht auf die Grundannahmen das dein alter Zahnarzt Unrecht hat... Aber wer garantiert dir das der neue nicht nochmal 3000€ einkassieren will um das ganze neu zu machen? ^^

Kronen und Brücken bringen dem Zahnarzt nen Stundenlohn von 400€ wenn er schnell arbeitet... Du zahlst den Zahnarzt + noch mehr dem Techniker der die kronen anfertigt...

Vielleicht ist auch der neute Zahnarzt einfach nur eine Niete?

Bei soetwas würde ich mir noch eine Meinung einholen. An Kronen und Brücken kann ein Zahnarzt schon gut Geld verdienen ...

Ich war vorher schon bei einem anderen Zahnarzt,der hat damals auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen....

@Liesl09

Geh zu einem Gutachter der darf nichts an den Zähnen arbeiten sprich egal was er sagt an der Behandlung verdient er nicht... Die meisten Zahnärzte schreiben bei einer leichten gelbfärbung bereits Katastrophe... Wenn du keinerlei Probleme hast würde ich mir das Geld sparen... Die Zahnärzte haben bei mir auch Katastrophe geschriehen und gesagt das muss SOFORT gemacht werden wegen einem schief gewachsenen Zahn... 9 Jahre später habe ich es dann erst wirklich machen müssen weil er keinerlei Probleme dargestellt hat... Alles was von 'perfekt' abweicht ist nicht gut genug für die meisten Zahnärzte...