Kann man Augen vergrößern lassen?

6 Antworten

Gute Frage - man kann seine Augen nicht wirklich vergrößern lassen, aber man kann natürlich Tränensäcke liften oder strecken lassen, sodass das Auge optisch größer erscheint. Wie sinnvoll, riskant, bzw. effektiv ein solcher Eingriff im Endeffekt ist, muss im individuellen Fall entschieden werden und da muss ich Dir sagen, dass vor dem "Ausgewachsensein" kein Schönheitschirurg einen Finger an Deine Augen legen wird. Vielleicht wartest Du noch ein paar Jährchen ab und stellst dann sogar fest, dass es viele Menschen gibt, die einen leichten Schlafzimmerblick ausgesprochen attraktiv finden :-)

Es ist theoretisch machbar. Ich halte da zwar nichts von aber das willst du bestimmt nicht hören.

Es gibt eine Liedstraffung um dein besagtes problem zu behandeln

gleichzeitig kann man auch den gesamten Augenring operien.

aber: mit 14 wirst du in deutschland niemanden finden der dich operiert da für müsstest du wenn ins Ausland.

du weißt doch noch garnicht wie du aussiehst wenn du erwachsen bist. Ich will jetzt nicht auf diese " du bist schön wie du bist" kiste rumreiten ABER du musst bedenken das du dann in 4-5 Jahren nach der Op wie ein Monster aussehen kannst. ( Sobald du voll ausgewachsen bist.

Entscheiden müssen aber letztlich deine Eltern und du.

Hey,

Also erst einmal, bist du noch minderjährig. Und zweitens, hätte ich das an deiner Stelle nicht gemacht, da Natürlichkeit eigentlich immer am schönsten aussieht.

Liebe Grüße

Das nennt sich Hängelid oder Schlupflid und ist ziemlich einfach wegzuoperieren - in der Regel mit lokaler Betäubung und ambulant. Und - das Auge selber kann natürlich nicht vergrössert werden :-)) Aber du bist erst 14, also würde ich da zuerst einmal kräftig darüber nachdenken, ob du nicht noch zu jung bist dafür (das ändert sich in den nächsten Jahren alles noch bei dir!). Ein anderer Gedanke gilt schliesslich der Bezahlung - Krankenkassen zahlen nur, wenn es gesundheitlich begründet ist und nicht weil es eine "Schönheitsoperation" ist :-)

http://www.tipps.net/augen-optisch-vergroessern-5-tipps.html

Augen optisch vergrößern – 5 Tipps

Haben Sie schon einmal etwas von einem Kindchenschema gehört? Zu den Charakteristika dieses Schemas zählen neben einer kleinen Nase, einem kleinen Kinn, rundlichen Wangen und einer weichen Haut auch große, runde Augen. Frauen mit diesen Eigenschaften wirken auf Männer attraktiver. Auch wenn Sie vielleicht an Ihrer Nase oder Ihrem Kinn auf eine natürliche Art und Weise nichts verändern können, Ihre Augen können Sie hingegen aber größer und somit Ihre ganze Ausstrahlung attraktiver wirken lassen. Halten Sie sich beim Schminken an die folgenden Tipps, dann sehen Ihre Augen optisch viel größer aus.

Tipp Nr. 1 – Augenbrauen zupfen

Damit Ihre Augen größer wirken, sollten Sie grundsätzlich darauf achten, dass Ihre Augenbrauen nicht zu breit sind. Sie lassen die Augen nämlich noch kleiner wirken. Zupfen Sie wild wachsende Härchen unter dem Brauenbogen auch immer regelmäßig weg, dann erscheinen Ihre Augen und die Brauen optisch deutlich voneinander getrennt. Ihr Blick wirkt dadurch nicht nur viel offener, sondern auch frischer.

Tipp Nr. 2 – Lidschatten und Kajal

Sie müssen wissen, dass dunkle Farben die Augen wesentlich verkleinern, während helle Farben die Augen optisch vergrößern, weil sie mehr Tiefe verleihen. Sie sollten also auf jeden Fall zu einem hellen Lidschatten greifen, am besten in Kombination mit einem hellen Kajal, den Sie im unteren Innenlid auftragen. Da weißer Kajal häufig viel zu unnatürlich wirkt, ist es besser, wenn Sie sich für einen rose-farbenen Kajalstift entscheiden. Kleine Augen dürfen Sie niemals mit einem dunklen Eyeliner oder Kajal umranden, dann wirken sie noch kleiner.

Tipp Nr. 3 – Highlights setzen

Um den Blick wacher wirken zu lassen, können Sie etwas hellen Lidschatten unterhalb der Augenbrauen auftragen, das öffnet den Blick. Es gibt im Handel jedoch auch spezielle Highlighter für diesen Zweck. Setzen Sie mit solch einem Highlighter einen Punkt unter die Augenbraue. Verwischen Sie diesen Punkt anschließend weich nach unten.

Tipp Nr. 4 – Wimpern tuschen

Nachdem Sie die verschiedenen Nuancen aufgetragen und verblendet und auch Highlights gesetzt haben müssen Sie nun noch Ihre Wimpern ordentlich tuschen. Das sollten Sie von außen nach innen machen, damit sich die Wimpern gerade ausrichten und die Augen vergrößern. Dunkle Wimperntusche ist egal bei welcher Augenform ein unverzichtbares Mittel für einen wirkungsvollen Augenaufschlag. Anstatt herum zu experimentieren mit blauer, brauner, violetter oder ähnlicher Wimperntusche, sollten Sie nur schwarze Wimperntusche benutzen. Sie können aber auch Kunstwimpern benutzen. Diese sorgen für einen Aha-Effekt. Sie sollten dabei darauf achten, dass die Kunstwimpern in der Mitte am längsten sind. Dadurch öffnet sich das Auge und es wirkt größer.

Tipp Nr. 5 – Eng beieinander stehende Augen schminken

Auch bei eng beieinander stehenden Augen können Sie optisch etwas tricksen. In diesem Fall müssen Sie einen hellen Lidschatten in den Innenwinkel des Auges geben. Nach außen hin sollten Sie mit der Nuance immer dunkler werden, so ziehen Sie die Augen optisch etwas weiter auseinander. Auch mit dem richtigen Lidstrich können Sie die Augenform optisch ein wenig verändern. Bei eng beieinander stehenden Augen sollten Sie den Lidstrich nicht im Innenwinkel des Auges beginnen, sondern diesen nur im Außenwinkel platzieren, dort darf er hinten sogar etwas hinaus ragen. Bei Schlupflidern auf keinen Fall einen zu dicken Lidstrich ziehen, besser sind auch hellere Nuancen als Schwarz. Bei Schlupflidern sollten Sie auch lieber zu matten Lidschatten als zu schimmernden greifen.