werden die augen im laufe des alters kleiner?(von der form her)?

3 Antworten

Das liegt daran, dass die Augen, das mir bekannt einzige ist, was nicht wächst. Wo hingegen die Ohren, die Nase und sonst auch generell der ganze Körper wächst. Deswegen erscheinen die Augen im Alter kleiner, dazu kommt noch, dass bei vielen Menschen die Oberlider erschlaffen und so Teile des Auges verdecken.

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Die Augen wachsen und schrumpfen nicht, von Geburt an sind die Augen ausgewachen.