kann man auf blasen am fuß nivea creme schmieren?

9 Antworten

kauf dir Blasenpflaster wenns so schlimm ist .. mir hat immer einen taschentuch im socken geholfen zu laufen ein wenig auf jeden fall und sonst nehm ein kaltwasserbad mit den füßen .. das nimmt ein wenig den druck von der Blase

Wasch dir die Füsse gründlich und dann machst du ganz dick Vaseline drauf und lässt es einziehen nicht abwischen. Nivea tut weh.

Freilich KANN man, man SOLLTE aber nicht. Nivea ist eine kosmetische Creme, die überdies auch noch parfümiert ist. Sowas gehört nicht auf Wunden und Blasen. Hol Dir in der Apotheke eine Creme mit Dexpanthenol - z. B. Bepanthen - und tu die drauf, mit sauberen Fingern versteht sich. Pflaster drüber, täglich zweimal erneuern, fertig. Gruß, q.

Kannst du bestimmt, aber ob das hilft ist die Frage. Wenn dann eine Heilsalbe wie Bepanthen oder Weleda. Ansonsten abwarten, Blasen verschwinden eigentlich von selber wieder.

Nivea-Creme ist nicht so geeignet, da sie parfümiert ist. Nimm lieber eine Heilcreme