Kann man als Jungfrau HIV haben?

14 Antworten

Ja kannst du wenn deine mutter es hat dann kann sie es bei deiner Geburt auf dich übertragen haben aber es ist unwahrscheinlich kanns ja mal mit deiner mutter darüber reden das du da was gehört hast und das du dich dafür interessierst. Außerdem ist HIV auch über Blut übertragbar also zb bei einem stich mit einer infizierten nadel wird das vierus auf den übertragen der sich gestochen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Mutter es hatte und bei der Geburt eine Infektion durch offene Wunden stattfand ja.

Die Wahrscheinlichkeit ist super gering, dass du es an öffentlichen Toiletten oder sonst wo holst. Für gewöhnlich infiziert man sich damit nicht.

Limaa55  06.08.2020, 20:21

Nein das ist unmöglich

Sicher, die Übertragungswege von HIV beschränken sich doch nicht nur auf den Geschlechtsverkehr.

Wenn du mit dem Blut einer an HIV infizierten Person in Kontakt kommst, oder dich was in KKH früher üblich war, an einer Nadel gestochen hast die zuvor für einen Infizierten benutzt wurde, Als dritten Weg gibt es noch die Geburt, aber da werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit es keinen Weg von der Mutter zum Kind gibt

Möglich ist das durch verschiedene Dinge schon aber eher unwahrscheinlich :)