Kann man allein durch Stress abnehmen?

5 Antworten

sowas gibts durch aus.

stress >> nicht soviel essen >> abnehmen

stress allein zehrt an den körperkräften,kann also auch schon abnehmend wirken (aber nicht viel)

Ja, wenn du deswegen nichts isst. Es geht auch, dass man durch Stress zunimmt.

Kaum, man hat einfach keinen Hunger oder aber keine Zeit zum Essen und nimmt deshalb ab. Allerhöchstens ist durch den Stress der Grundumsatz etwas höher, aber nur minimal. In einer Woche 5 Kilo abzunehmen, kommt auch mir sehr komisch vor. Beobachte doch mal, was du wirklich ißt (kleines Esstagebuch hilft da). Geht das so weiter obwohl du genug ißt, solltest du zum Arzt gehen.

Man nimmt natürlich nicht unmittelbar durch Stress ab, sondern weil manche in Stresssituationen weniger essen als sonst. Andere, die mehr essen, nehmen bei Stress zu.

Lol16Lol
Fragesteller

das komische ist aber, das ich recht viel esse! Deswegen hat es mich auch so gewundert...

Nein, dennnStress gibt es nicht ist nur ein Modewort, Wenn man denkt , man ist gestresst, dann hat man es zu 99% selbst verursacht.