Kann man abnehmen wenn man einige Mahlzeiten mit Salat + Fetakäse ersetzt?

3 Antworten

Du kannst auch abnehmen wenn die sie mit einer Schweinshaxe ersetzt. Du musst am Tag unter deinem Kalorienbedarf bleiben. 7000 eingesparte Kalorien sind 1 Kilo

Nein und ja. Die Kalorienbilanz ingesamt ist entscheidend

hyunbame
Fragesteller

Salat hat kaum Kalorien und Feta Käse viel Eiweiß. Allgemein wenig Kohlenhydrate

Kevin240501  03.03.2021, 18:18
@hyunbame

Ja, ist ja auch in Ordnung, Kohlenhydrate machen aber erstens nicht dick, zweitens kann man deinen Erfolg nicht vorhersagen wenn man weder deinen Verbrauch, noch deine Aufnahme kennt. Man kann damit abnehmen, aber auch zunehmen

Ja, das geht. Fetakäse verringert beim Abnehmen auch den sonst entstehenden Muskelabbau, durch seinen sehr hohen Anteil an Eiweiß. Du solltest aber trotzdem trainieren, um den Muskelabbau noch weiter einzuschränken. Nimmst du später wieder zu, was der Körper versuchen wird, da er nach verschiedenen Nährstoffen schreit, führt das Zunehmen zu Fetteinlagerungen, die an die Stelle der Muskeln treten, die du beim Abnehmen verloren hast.