Nudeln mit Öl statt mit Wasser kochen?

13 Antworten

Lol, Nudelfritten?

Die wären wohl seeehr kalorienhaltig. Berichte hier mal über den Geschmack. :)

Skatergott007
Fragesteller

Hab’s ausprobiert und die schmecken für mich nicht anders als wenn man sie mit Wasser zubereiten würde :D

Das nennt man frittieren.

Frittierte Nudeln würden wahrscheinlich seeeehr knusprig, so knusprig, dass du hinterher einen Satz neue Zahnplomben brauchst.

In manchen orientalischen Gerichten werden Kleinstnudeln (Fadennudeln, Sternchen, Buchstaben...) erst in Öl angebraten (frittiert) und später mit Reis zusammen gegart, die sind dann weich, aber ohne sie hinterher zu kochen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das geht überhaupt nicht. Die Nudeln müssen Wasser aufnehmen, da sie ja getrocknet sind. Es sei denn, du machst sie selbst, und frittierst sie dann. Kannst du ja mal versuchen.

Die Nudeln in Salzwasser kochen, dann das Wasser abgießen, notfalls kannst Du die Nudeln dann in Öl noch leicht braten.

Willst du die frittieren? Musst du ausprobieren ob es mit trockenen Nudeln geht, oder du sie vorher noch in Wasser kochen musst.