Kann man 30 Kilo in 3 Monaten mit Fahrrad fahren abnehmen?

8 Antworten

Möglich ist alles, ich habe damals innerhalb von 2 Monaten fast 20 kg abgenommen! Gesunde Ernährung und sehr viel Sport. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Eine unrealistische Zielstellung.

Rechne mit 500 g / Woche.

Günter

Also: ein Kg Körpergewicht sind ca. 7500 kcal.

Eine Stunde Fahrradfahren verbraucht 800-1300 kcal je nach Intensivität.

Um also in 3 Monaten 30Kg zu verlieren müsstest du (ganz grob) 216 Stunden Fahrradfahren. Das sind 9 Tage am Stück oder jeden Tag 2.4 Stunden in den nächsten 90 Tagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

12345julian
Fragesteller

Danke für die Antwort (-:

razorback08  11.03.2016, 02:15
@12345julian

Ein Ganzkörpertraining mit Fahrradfahren in Verbindung wäre das Beste zum Abnehmen. Such dir zB einen motivierenden Trainier auf YouTube das hilft sehr.

12345julian
Fragesteller
@razorback08

ja habe ich mir schon gedacht... aber ich wollt mir mal nicht zuviel vornehmen...mach ich dann mal ab und zu wenn ich einen motivierten Tag habe:-) Danke für dein Interesse...

razorback08  25.11.2022, 15:53
@12345julian

Hey Julian, hat das Abnehmen funktioniert? :)

Hält kein Mensch durch

Denke in 3 Monaten 30kg abzunehmen ist ein zu groß gesetztes Ziel...
Nimm dir vor 30 Kg abzunehmen jedoch über einen längeren Zeitraum... das ist besser für dich und deinen Körper!