Kann kann ich von diesen ausgedrückten Pickel an der Oberlippe eine Sepsis kriegen?

3 Antworten

Theoretisch ja. Vor allem soll man nichts ausdrücken, was sich in Nähe der lippe befindet, da dort atherien sind. Selbst wenn Erreger in deine Blutbahn gelangen, wird dein Körper sie wahrscheinlich bekämpfen, soweit du gesund bist.

Ja, du kannst schon eine bekommen.

DieLachkiste
Fragesteller

und die Wahrscheinlichkeit?

TsukiWriter  06.06.2020, 16:27
@DieLachkiste

Die Wahrscheinlichkeit, dass du unter Hypochondrie leidest, ist höher.

Wasch das mit klarem Wasser aus, wenn du dich fürchtest, tupf etwas Betaisodona oder Ähnliches rauf. Aber die Wahrscheinlichkeit ist echt unglaublich winzig, keine Angst.