Kann ich von einen 4.0 durschnitt zu einen 1.0-1.2?

3 Antworten

Nein es zählen nicht die gesamten Noten deiner Schulzeit. Relevant sind nur die Noten der letzten zwei Jahre (4 Semester), also die Abiturjahre. Ob du es schaffst hängt vom Level deiner Motivation ab ;) Mach mal Stück für Stück und versuch dich vorsichtig zu verbessern (nicht alles auf einmal, das geht schief)

Brendaley317
Fragesteller

Geht das für alle länder (wohne in luxemburg)

Du bewirbst dich mit deinem Abschlusszeugnis (in deinem Fall also 12. Klasse).

Die Noten vorher sind also nicht relevant.

Da du jedoch dafür Zahnmedizin studieren musst, sollte dein Zeugnisschnitt natürlich erheblich besser sein als 3,0 oder gar 4,0, sonst wird es schwer, an einer Uni unterzukommen.

Ich würde mich daher ab jetzt anstrengen, wenn es dein Traum ist. Wenn du an dich glaubst und die nötige Disziplin an den Tag legst, dann schaffst du es bestimmt, dich zu verbessern.

Brendaley317
Fragesteller

Zählt es für alle Länder? Wohne in luxemburg?

Tom522716  16.05.2020, 11:07

weiß ich nicht

Ja das ist möglich, ich kenne einen der in Klasse 11 ganz knapp die Versetzung schafffte und sein Abi mit 1.1 Abschloss