Kann ich Tee mit ins Flugzeug Nehmen?

3 Antworten

Solange der Tee noch nicht aufgebrüht ist, kannst du ihn mitnehmen, und dann nett fragen, ob man dir welchen macht. Aber danach gelten für Tee die gleichen Regelungen wie für alle anderen Flüssigkeiten: Maximal 100 ml.

Tipp: Probier es mal mit kandiertem Ingwer. Der ist für unterwegs praktischer als Ingwertee, außerdem ist er konzentrierter, weil du da mehere Stücke isst, und nicht nur überbrühst. Hilft auch ausgezeichnet gegen Übelkeit! Seit ich Ingwer nehme, kann ich im Auto lesen (das ging vorher gar nicht), und ein Flug bei Gewitterwetter schreckt mich auch nicht mehr.

Du findest den Ingwer z.B. bei Rewe, bei den Öko-Nüssen und Trockenfrüchten. (Nicht bei den Chips.)

Wenn du keinen getrockneten Ingwer finden kannst, geht auch frischer Ingwer. Ist halt ein bisschen blöd, davon im Flughafen ein Stück abzubeißen, denn du darfst ja nicht einmal ein Messer haben. Hilft aber ebenso gut gegen Übelkeit.

TiviBuvi
Fragesteller

Ok danke :D Versuch ich auf jeden fall! Der normale währe mir ein bisschen scharf. :)

Aha, ein Leidensgenosse. Mir ging es schon oft kotzübel.

Ja, diese Tabletten helfen tatsächlich etwas über die Reiseübelkeit hinweg. Und nein, den Tee lasse unbedingt zuhause. Du kriegst nur unnötig Probleme. Nimm irgend etwas anderes trockenes mit, z.B. diese Kaugummis, die es in der Apotheke gibt.  An Bord geben sie dir immer etwas Wasser, Kaffee oder sonstiges.

Angenehmen Flug!

TiviBuvi
Fragesteller

Danke :D

in tüten verpackt kannst du tee mitnehmen, flüssig zubereitet kaum oder nur 100 ml.