Kann ich Sport machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Suche Dir mal besser einen neuen Zahnarzt. Antibiotika zu verordnen bei Füllungen und einer PZR ist alles andere als vertretbar und indiziert.

Und nein, es ist völlig egal, ob Du ein Antibiotikum prophylaktisch einnimmst oder aufgrund einer akuten Entzündung. Wenn dort steh: Kein Sport - dann ist das so.

Deichgoettin  11.07.2021, 08:37

Danke für den Stern :-))

Nein

Und du solltest den Zahnarzt wechseln. Deiner ist absolut unverantwortlich - vorbeugende Antibiotika! Ich fass es nicht!

derrey1
Fragesteller

Ist das nicht besser , weil meine Zähne waren echt schlimm hatte extrem viel Zahnstein usw .

ErsterSchnee  09.06.2021, 07:41
@derrey1

Daran ist überhaupt nichts "gut" - geschweige denn "besser"!

Nein

Wenn weiter so fleißig "vorsorglich" Antibiotika gegeben werden, brauchen wir uns echt nicht mehr wundern, wenn wir in 10 Jahren ein ernstes Problem mit Antibiotika-Resistenzen haben. Grr... Depp.

Es gibt ja Training und Training. Es gibt zum Beispiel Krafttraining oder HIT, aber auch Grundlagenausdauer- oder Rekompensationstraining.

Ich würde den Mittelweg gehen und sagen: Training mit niedriger Intensität sollte kein Problem sein, Training mit hoher Intensität solltest du 2-3 Tage lang bleiben lassen. Halte mal 2-3 Tage den Puls unter 65% des Maximalpulses und übertreibe es auch mit der Trainingsdauer nicht.

(Und eine Trainingspause schadet in der Regel sowieso nicht)

Ploedder  09.06.2021, 08:02

Wir brauchen nicht mehr zu warten.

Unsere letzten Reserveantibiotika sind bereits für die Tiermast verbrannt worden. Es ist wichtiger einen hohen Fleischertrag zu haben und dadurch mehr Geld zu verdienen als Menschenleben zu retten.

Übrigens hat die nächste Pandemie bereits in Süddeutschland begonnen. Und wird totgeschwiegen. Die Politiker wissen genau warum: Die Wahlen stehen vor der Tür!

Nein

Dass du dafür Antibiotika bekommst! Ich habe nicht mal nach meiner Weisheitszahn-OP vorsorglich Antibiotika bekommen!

derrey1
Fragesteller

Mein Zahnstein war so schlimm das ich jetzt weis wie zähne sich anfühlen

TsukiWriter  09.06.2021, 08:07
@derrey1

Ja und?

Das sind nur oberflächliche Behandlungen. Bei einer Weisheitszahn-OP werden das Zahnfleisch und der Kieferknochen eröffnet.

Ja

Ja würd schon Sport machen. Aber nur wenig.

derrey1
Fragesteller

Definiere wenig

kartoffeldame  09.06.2021, 07:39
@derrey1

Naja nicht so lang und viel. Vllt nh halbe Stunde am Tag. Hab auch mal Antibiotika bekommen u hab Sport gemacht. Wie man sieht lebe ich noch.

RedPanther  09.06.2021, 07:51
@kartoffeldame
Wie man sieht lebe ich noch.

Ah, lass mich raten: Die Tatsache, dass Helmut Schmidt als bekannter Kettenraucher das hohe Alter von 96 Jahren erreichte, ist für dich ein ausreichender Anlass, das Rauchen als vollkommen gesund zu bezeichnen?

kartoffeldame  11.06.2021, 23:29
@RedPanther

Äh nö, rauche nicht und werde es auch nicht tun.