Kann ich mit Kniebinnenschaden arbeiten gehen?

2 Antworten

Hast du Gehhilfen bekommen oder nur die Orthese? Auf wieviel Grad ist die Orthese eingestellt?

Als ich die Diagnose öfters bekommen habe durfte ich das Bein teilbelasten (ca.15-20kg) und das war einfacher als komplett zu entlasten. Allerdings weiß ich nicht was dein Orthopäde genau von ein Verdacht hat.

Eine AU bekommst du notfalls beim Hausarzt, wenn du danach fragst auch sicherlich beim Orthopäden.

Ich habe aber festgestellt, dass die Fahrgäste im Bus schon hilfsbereit sein und auch einen Sitzplatz frei machen.

Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung

Wenn du nicht arbeitsunfähig geschrieben wurdest, musst du auch zur Schule.