kann ich mit altapharma kohlenhydrat abnehmen

1 Antwort

Hallo Jenny, ich würde dir grundsätzlich mal von allen Tabletten, die das Abnehmen erleichtern sollen abraten, weil irgendwann willst du keine Tabletten mehr nehmen und nimmst wieder zu.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn du massiv an Adipositas leidest und dir dein Arzt als unterstützende Maßnahme Tabletten verschreibt.

Aber Grundsätzlich: Finger weg!

Am besten du beginnst mal mit einer kleinen Ernährungsumstellung: isst du gern Süßes? Trinkst du vll lieber Saft statt Wasser? das sind lauter Kleinigkeiten, die aber verdammt viel bringen, wenn man abnehmen will.

Lass alle gesüßten Getränke weg, nur noch Wasser und das wirklich ausreichend, mind 1,5 Liter.

Schränke deine Süßigkeitenzufuhr ein. Das wären mal die ersten Schritte.

Dann kann man weiter gehen, indem man versucht so gut es geht auf Kohlenhydrate zu verzichten, bzw. diese nicht mehr als Hauptnahrungsprodukt zu sich zu nehmen. Dann kannst du auch versuchen vermehrt pflanzliches Eiweiß zu dir zu nehmen, aber eben statt anderer Nahrung, nicht noch zusätzlich ;)

Und nun der Mastertipp: am besten ist es, wenn du zu Kohlenhydraten etwas mit vielen Ballststoffen isst, weil dann der Körper anscheinend die Kohlenhydrate nicht so stark in Speicherfett umwandelt, als wenn man die KH allein isst. War mir auch neu, aber der Seminarleiter war recht glaubhaft;)

Das allerwichtigste ist natürlich der Sport, ohne den geht nix, zumindest nicht vernünftig. Ich weis ja nicht, wie viel sport du machst, aber ein Anfänger sollte zunächst mal mit kleinen Alltagstricks anfangen: Treppe statt Aufzug, vll kannst du ja statt mim Auto viel mim Rad farhen und sowas eben. So viel im Alltag bewegen wies geht.

Wenn dir dann nach mehr Sport ist, kannst du ja mal in ein Studio schauen, die erstellen dir einen guten TRainingsplan und auch die Kurse, die viele Studios anbeiten sind echt super, vor allem für die Fettverbrennung.

ZUm Ausdauersport will ich nur noch sagen: Anfangs moderates Tempo, bzw. vll wirklich erst mal Walken, dann mit Intervalltraining beginnen: 2 Minuten gehen 1 Minute lockeres traben und nach zwei Wochen steigerst du das ganze, bis du irgendwann die Strecke ganz durchlaufen kannst, dann verlängerst du die Strecke und baust auch gern mal Power-Stücke(Sprints) ein. Viel Erfolg und es geht sicher ohne Tabs!