Kann ich Kampfsport mit langen Fingernägel betreiben?

3 Antworten

Rein theoretisch spricht nichts dagegen aber praktisch umsetzbar ist es leider auch nicht wirklich da eine Verletzungsgefahr für dich und andere besteht. Wenn du zum Beispiel eine Faust machst und dann auf etwas schlägst kann es sein das der Fingernagel einreißt oder dir nach einer Zeit die Hand schmerzt weil sich die Fingernägel in die Haut drücken. Es kann aber auch passieren dass du andere (aus Versehen) kratzt oder ähnliches.
Ich mache jetzt seit 8 Jahren Karate und hatte auch schon paar mal längere Fingernägel und ich habe nur negative Erfahrungen gemacht.
Würde dir ehrlich abraten.
Lg Amy :)

Wird kein Problem sein solange sie nicht irgendwie 10cm lang sind ^^

Am anfang wirst du so oder so alle Basic Techniken lernen müssen. Da geht es noch nicht so heftig zu ;)

Das sollte kein Problem sein. Du hast aber wohl noch nie etwas von einem Plektrum gehört, richtig?

Nein. Um die Konzertgitarre spielen zu können braucht man keinen Plektrum. Das wird nur mit den Fingern angeschlagen.

Was möchtest Du wissen?