Meine Nägel lassen sich nicht schneiden, was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal die frage, bist du männchen oder weibchen. denn wenn männchen, hatte ich das gleiche problem. liegt einfach am schneidwerkzeug, nimm einen nagel knipser. (so ein ding, das die hebelkraft nutzt, um zwei schneiden aueinander zu pressen)

Ja ich bin männlich. Ich werde mir gleich nächste Woche einen kaufen. Danke

benutzt du die schere oder eher diese zwicker? weil zwicker sind besser viel besser! als die scheren ^^

Zwicker habe ich leider keinen im Haus, aber ich kann mir mal einen kaufen, trotzdem ist es nicht normal, dass sich die Nägel so verändert haben.

Mit einer Schere kann man nicht so gut 'auf links' schneiden, weil die Scherenoberseite immer rechts ist und dann geht es nicht so gut mit der Schere!

Gesundheitliche Gründe kannst Du ausschließen, wenn Du Deine Nägel mal vom Hautarzt begutachten läßt. Denn Nägel können z.B. auch von einem Nagelpilz befallen werden.

Was möchtest Du wissen?