Kann man in der Schweiz Ritalin rezeptfrei kaufen?

6 Antworten

Legal nicht.

Du brauchst bestimmt kein Ritalin! Es ist äusserst bedenklich, wie Leute mit solchen Medikamenten umgehen, sehr verantwortungslos. Ritalin hat sehr viele Nebenwirkungen, die ans Herz gehen können, häufig auch Haarausfall machen, Fieber, Nervosität und Schlaflosigkeit. Und genau das Gegenteil will man ja eigentlich mit Ritalin erreichen. Das Medikament gehört nur in die Hände der Ärzte, die regelmässig die Patienten monitorisieren können. Wenn Du was Aufputschendes willst, versuche es einmal mit Sport oder einer Tätigkeit, die Dir besonders Spass bereitet. Das setzt auch "Glückshormone" frei und Du fühlst Dich viel fitter. Und eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann das Wohlbefinden stark steigern.

wie engstirnig hier einge leute antworten..selbst hoch angesehene forscher sprechen sich nicht kategorisch gegen neuroenhancer wie ritalin,modafinil und andere substanzen aus.die heutige gesellschaft treibt einen zu nie dagewesener versagensangst.in kurzer zeit eine große menge stoff in seinen kopf zu bekommen kann schwer sein,natürlich geht es auch ohne ritalin und ähnliches,bei manchen eben nicht.wer hier zu sport rät,scheint das problem nicht ganz begriffen zu haben.wenn ich sport mache,fühl ich mich ausgeglichen und glücklich,richtig.danach noch mehrere stunden konzentriert lernen ist mMn allerdings nicht möglich.es hat viele nebenwirkungen,ist illegal und kann abhängig machen,keine frage.trotzdem ist es sein leben,wenn er ritalin will,kann ihn keiner dran hindern.immerhin haben es ein paar leute geschafft,auf seine frage zu antworten.gl2u

Nein, ist rezeptpflichtig. Ich finde es bedenklich, dass Du ein solch problematisches Medikament ohne ärztliche Begleitung verwenden willst.

Nein Legal nicht, ist Rezeptpflichtig.