Durch Ritalin abnehmen?

4 Antworten

Logo Kilos gegen die eigene Persönlichkeit und den Charakter tauschen easy.

Du isst damit weniger wenn du Pech hast aber das hält nicht den ganzen tag also isst du abends mehr. Also nimmst du nicht ab

Ritalin ist ein umstrittenes Medikament bei ADHS Patienten, wird aber auch gerne von Studenten geschmissen, die ihre Konzentration erhöhen wollen. Häufige Nebeneffekte sind Psychosen, Abhängigkeiten, Schlafprobleme, Halluzinationen, Essstörungen. Von dem her ist es nicht geeignet, um eine Diät zu machen, außer du möchtest gerne weitreichende psychische Probleme in Kauf nehmen.

Um gesund abzunehmen, gibt es nur zwei Zutaten: Bewegung und Ernährung. Eine Gewichtsabnahme gelingt nur dann, wenn weniger Kalorien zu sich genommen werden, als verbraucht werden. Bewegung kann schon ganz einfach durch einen kleinen Spatziergang passieren, oder einfach mal ein paar Sit-Ups vorm Fernseher. Ernährung ist genauso einfach. Weißmehl und Industriezucker meiden, min. 2 Liter am Tag trinken. Dein Essen gut kauen, damit schneller ein Sättigungseffekt eintritt. Dann kannst du auch noch eine Mahlzeit durch einen selber gemachten oder gekauften Eiweißshake ersetzen. So nimmst du ab, ohne Muskelmasse zu verlieren, da der Shake die nötigen Proteine liefert um dies zu verhindern. Ich habe damals innerhalb von zwei Monaten 8 Kilo geschafft. Ich habe morgens Vollkornmüsli gegessen, Vormittags ein bisschen Obst, Mittags einen Eiweißshake von Hansepharm, Nachmittags Gemüse und Abends eine normale Mahlzeit. Ich habe den Eiweißshake aus Bequemlichkeit gekauft, aber auch weil er sinnvolle Inhaltsstoffe hat und meine Heißhungerattacken eingeschränkt hat, nachdem er selbst sehr gut nach Schokolade schmeckt. Du kannst dir aber auch zahlreiche Rezepte aus dem Internet runterladen.

Hast du ein adhs oder woher hast du das Ritalin? Naja...Ritalin reduziert, je nach Höhe der Dosis pro Tag, den Appetit sehr stark. Nimmst du kein Ritalin mehr, so haust du dann dafür das Doppelte rein. Macht kaum Sinn zum Abnehmen. Ausserdem ist Ritalin ein zentrales Nervenstimmulans, wenn du kein adhs hast, wirst du üble Schlafprobleme bekommen, plus andere psychische Probleme.

Nein,ich hab kein ADHS