Kann ich in 4 wochen 8 kilo abnehmen?

10 Antworten

locker... aber bitte nicht mit so nem weightwatchers diät müll oder sonst etwas, sondern mit eiskaltem sport und nich 1 mal die woche ne halbe stunde joggen gehen und das wars, sondern jeden tag kämpfen dann ist sogar noch mehr drin.. natürlich auch auf die ernährung achten

Christi89  29.06.2011, 13:49

das war genau die Antwort die die Fragestellerin hören wollte... wie kannst du sagen dass sie locker soviel abnehmen kann, das ist doch total ungesund!!!

Taftxl  29.06.2011, 14:25
@Grile

hey sie/er hat gefragt abnehmen und ich hab die antwort darauf gegeben :D

Grile  30.06.2011, 00:21
@Taftxl

Ja, eine hochgradig gefährliche Antwort.

1kg Fett hat 7000 kcal. Für 2kg Fett in der Woche, muss man 14000kcal einsparen. Das sind 2000kcal am Tag, die man einsparen muss. Der Gesamtumsatz einer gesunden Frau liegt bei etwa 2000kcal.

Es gibt jetzt also zwei Möglichkeiten: Gar nichts essen und hungern um die kcal einzusparen oder alles was man isst mit Sport kompensieren. Hochgradig gefährlich und ein gesundheitlich absolut nicht zu vertretender Tipp.

Eichbaum1963  30.06.2011, 00:25

Fällt die Antwort evtl. unter Mordversuch? :P

"Eiskalter Sport" für ungeübte ist u. U. sehr tödlich!

Selbst wenn es schaffbar wäre, wird sich Dein Körper die 8 Kilo wiederholen! Und abgesehen davon, ist das alles andere als gesund. Ist ja nix dagegen zu sagen, dass Du 8 kilo abnehmen willst, kannst auch 10 oder 20 abnehmen, aber wieso soll das unbedingt in 4 Wochen sein??? Willste noch schnell zu Heidi Klum oder warum hastes so eilig??? ;) Gib Deinem Körper doch einfach Zeit. Hast ihm doch auch Zeit gegeben die 8 kilo zuzunehmen oder haste die auch in 4 Wochen zugenommen? ;) Mal im Ernst, wenn Du abnehmen möchtest, hilft es Dir mehr Routinen zu entwickeln, Routinen wie regelmäßig Sport treiben und Dich gesund und bewußt zu ernähren. Alles andere is Mumpitz!

LG

Bea

Wenn du übergewichtig bist, dann ja... man sollte aber pro Woche höchstens 1 Kilo abnehmen, (wenn du aber nur leichtes übergewicht hast, besser noch wenns ein halbes Kilo ist) sonst ist es nicht gesund, und du nimmst umso schneller wieder zu wenn du einmal mit den Abnehmprogramm fertig bist... ausserdem, hört sich jetzt wenig an, aber 1 Kilo pro Woche ist schon jede Menge, das sind etwa 150 Gramm pro Tag (ein ganzes Schinkenpäckchen aus dem Supermarkt), und das verlierst du jeden Tag... schon nach einigen Tagen fühlst du dich schon besser...

Fazit: um dein Körpergewicht zu halten und beim abnehmen gesund zu bleiben, solltest du möglichst langsam abnehmen, sonst hast du ein paar Wochen alles wieder drauf.

Viel Glück dabei! LG

nunja es ist sommerzeit und da will man doch ins freibad auchmal gehen :D was kommt besser an als ne perfekter figur. also wie schon von mir gesagt viel sport treiben auch auf die ernährung achten

Nein, nicht bei Normalgewicht. Man sollte in 4 Wochen maximal 2-3kg abnehmen, ansonsten kannst du das gar nicht halten. Mal davon abgesehen ist das hochgradig ungesund und fürs Bindegewebe Gift.

Außer du bist schon hochgradig adipös, dann ist es realistisch.

cola5555
Fragesteller

2-3?! die wollt ich eigentlich schon in zwei wochen bzw 10 tagen loshaben.

Grile  29.06.2011, 13:39
@cola5555

Naja, es ist deine Sache.

Ich kann dir an der Stelle nur sagen, dass du deinem Körper damit nichts gutes antust. Du musst dazu erst einmal sehr wenig essen oder exzessiv Sport treiben. Dein Körper muss eine stark negative Energiebilanz haben, du wirst rasch in den Hungerstoffwechsel fallen und nach Ende der Diät bei normaler Essweise sofort wieder zunehmen.

Wie gesagt, es ist deine Sache, ich rate dir stark davon ab. 2-3kg im Monat (wenn du Normalgewicht hast oder nur leicht übergewichtig bist), mehr nicht. Je langsamer, desto gesünder.