Kann ich die Pille paar Tage länger nehmen?

5 Antworten

Hallo hiitsmemyself

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Lasse die Pause ienfach erneut aus. Das ist nicht schädlich.

Die Pause hat keinerlei medizinischen Grund, der Langzeitzyklus ist für viele verträglicher ist und erhöht den Schutz.

LG pvris15

Entweder nur kurz Pause machen (3 Tage) gibt meistens keine Blutung oder eben nochmal durchnehmen, auf keinen Fall nur 3 Tage länger dann stimmt die Wirkung nicht mehr und am besten Packungsbeilage lesen

Nimm sie besser komplett durch, also nicht nur 3 Tage sondern häng den nächsten Monat einfach komplett dran. Dadurch verschiebt sich auch nicht der Wochentag der Anfangseinnahme und du hast keinen unregelmäßig angefangenen Blister

hiitsmemyself
Fragesteller

Ist habe es letzten Monat auch durchgekommen. Ist das okay 2x hintereinander ?

29Schnecke  07.08.2018, 22:53

Ja das geht, der Hormonhaushalt spinnt dann Bissl, es könnte sein das danach deine Tage etwas anders sind als sonst oder du Nebenwirkungen wie Kopfweh bekommst aber du schränkst damit die Wirkung nicht ein und schadest dir auch nicht - schau am besten mal in die Packungsbeilage, ist n langes schreiben, aber da findet sich mehr als man denkt

Suesse1984  07.08.2018, 23:32

Jap, das kann man auch mal paar mal hintereinander machen, das tut der Wirkung keinen Abbruch

Kannst du machen. Länger geht immer. Allerdings könnte dein Hormonhaushalt dann ein wenig rumspinnen.

29Schnecke  07.08.2018, 22:50

Dann wirkt sie aber nicht mehr verlässlich, dann komplett wieder 21 Tage durchnehmen

Luardya  07.08.2018, 22:54
@29Schnecke

Wäre natürlich besser, aber zu oft sollte man das auch nicht machen