Kann ich Farbgel mit hochkonzentrierte Farbe selbst herstellen?

1 Antwort

das dürfte nicht funktionieren - du schreibst ja selber, das das kleine Körnchen sind, du bräuchtest dafür aber ein feines Farbpuder (Pigmente)... frag aber ruhig mal jemanden bei euch, der sich damit auskennt, woraus eure Farbe besteht - sind es reine Farbpigmente, die nur in Körnchenform vorliegt weil sich das bei euch besser verarbeiten lässt, kannst du das benutzen, wenn du es vorher ganz fein zerreibst (Mörser dafür gibts bei KIK supergünstig)... Ist es aber ein eingefärbtes Plastikgranulat, dürfte das nicht gehen, weil du das nicht zu feinem Puder verreiben kannst und du weisst nicht, ob das mit dem Gel dann eine unerwünschte Reaktion eingeht.

  • Farbpigmente mischt man eher mit etwas dünnflüssigeren Gelen - Haftgele oder Versiegler sind hier gut geeignet - da sie das Gel ja noch andicken. Kräftigere reine Farben bekommt man mit klaremGel, mit weissem Gel und wenig Farbe werden es Pastellfarben
  • Pigmente immer sparsam verwenden - auf einen Teil Pigment ca. 10 Teile Gel verwenden, ggf. ein wenig Pigment nachdosieren und zwischendurch immer mal die Härtung testen - mit zuviel Pigment härtet nur die Oberfläche und drunter bleibts weich
  • statt Pigment kann man auch Puderlidschatten oder gepresste Lidschatten ohne Fett und Ölanteile und auch bunte Tafelkreide benutzen, die man ggf. vorher zerreiben muss
  • ein paar Tröpfchen Nagellack färben Gel auch - das Ergebnis ist allerdings nicht deckend - das gleiche gilt für Glasmalfarben ausm Bastelladen
  • Pigmente kann man auch mit einem weichen Pinsel in die Schwitzchicht von Gel tupfen, dann muss man die nicht mischen - man muss nur hinherher beim Versiegeln alle Nagelkanten gut ummanteln

Gute und nicht so teure Farbgele bekommst du bei Melano Nails - 2,90 € + 3,90 Versand - oder bei RM-Beauty - die Baseline 2,99 + 4,90 Versand - du kannst auch mal bei Ebay schauen, da sind die teils auch nicht soooo teuer, achte da aber auf deutsche Shops und kauf keinen Chinakram - Eubecos ist zum Beispiel nicht übel und preiswert...

günstige und gute Pigmente bekommst du hier: http://www.pintoras-shop.de/epages/61321671.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61321671/Categories/Pigmente - mit der Menge in so nem kleinen Gefäß kommst du ne halbe Ewigkeit...