Gelnägel bei op erlaubt?

3 Antworten

Wüsste nicht das es verboten ist. Ich hatte schon 3 OP'S und zu mir hat noch niemand etwas gesagt. Also brauchst dir normalerweise keine Gedanken machen!
Zur Not kannst den Anästhesisten ja darauf ansprechen 😉

Früher durfte man bei einer OP keinen Nagellack auf den Finger- und Fußnägeln haben, weil bei Sauerstoffmangel zuerst die Nägel blau werden. Das wollte der Anästhesist sehen können.

Heute gibt es den Clip, der den Sauerstoffgehalt der Haut an der Fingerspitze misst. Lackierte Nägel oder Kunstnägel sind egal.

Ich glaub es ist egal wenn es nicht gerade ne op am finger oder arm ist