Kann ich ersticken wenn ich mich Verschluckt habe?

5 Antworten

Hallo LeizuUeda,

keine Sorge, alles gut :) Von etwas zu trinken, an dem man sich verschluckt hat, kann man nicht ersticken. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn Du Dich z. B. an einer Fischgräte verschluckt hättest bzw. wenn sie steckengeblieben wäre. Da wäre es gefährlich gewesen und Du hättest sofort einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen müssen.

Sieh mal, kein Husten, keine Atemnot, Dein Herz hat nur einen kleinen Moment wehgetan und jetzt ist es wieder okay. Also kannst Du wirklich ganz unbesorgt sein.

LG

LeizuUeda
Fragesteller

Danke für den lieben Text! :)

Ich hatte Angst da ich vom trocken ertrinken Gehört hab. .aber nun kann ich unbesorgt schlafen ^^

Buddhishi  05.09.2016, 03:29
@LeizuUeda

Danke für Deinen lieben Kommentar :) Ja, schlaf schön.

Niklasdf  05.09.2016, 03:30
@LeizuUeda

Trockens Ertrinken tritt vor allem bei Kindern auf, da die viel kleinere Lungen haben.
Die geringe Menge, die du durchs Verschlucken in die Lunge bekommst, reicht sehr wahrscheinlich nicht aus, trockenes Ertrinken zu verursachen.

Buddhishi  05.09.2016, 03:30
@Niklasdf

Danke,aber das hat sie schon verstanden. LG u. Gute Nacht

wenn du dich verschluckst beim trinken und dann ein paar mal kräftig hustest, ist die Sache eigentlich erledigt.

das passiert bei jedem 2 fast täglich.

wenn du nicht mehr hustest und atmen kannst ist alles aus der Luftröre raus. Kann sein, dass es durch ein ungewohntes Schlucken dann sich komisch anfühlt/weh tut. Das wird sich aber legen. Guck morgen nochmal, sonst kannst du immer noch was machen

LeizuUeda
Fragesteller

Danke das beruhigt mich ^^

Du musst keine Panik bzw. Angst haben. Sowas passiert, aber im Normalfall passiert da nichts weiter, sonst hättest jetzt hier nicht fragen können.

LeizuUeda
Fragesteller

Danke ^^

guteFrage.net ist nicht geeigent, das ganze abzuklären.

Du kannst dich durchgängig an den ärtzlichen Bereitschafstdienst wenden. Diesen erreichst du  kostenlos unter 116 117.

ElfeLegolas  05.09.2016, 03:28

wir haben ne andere Nummer. außerdem ist das unnötig da an zu rufen.

Niklasdf  05.09.2016, 03:33
@ElfeLegolas

Die 116 117 gilt Deutschlandweit.

Es ist wahrscheinlich unnötig. Aber wenn im Laufe der Nacht Beschwerden auftreten, sollte LeizuUeda nicht hier nach Rat suchen, sondern geschulte Hilfe suchen.

Im Notfall gilt natürlich weiter die 112.

ElfeLegolas  05.09.2016, 03:36
@Niklasdf

schön für die hinweise. aber wäre was ernstes, wäre sie nicht in der Lage die Frage hier zu stellen.
P. S.: bis jetzt habe ich den Ärztlichen Notdienst gerufen und es hatte immer gelangt. selbst mit Rückruf.

Niklasdf  05.09.2016, 03:39
@ElfeLegolas

P. S.: bis jetzt habe ich den Ärztlichen Notdienst gerufen und es hatte immer gelangt. selbst mit Rückruf.

Ärtzlicher Notdienst und Ärtzlicher Bereitschafstdienst sind das gleiche, daher verstehe ich nicht, worauf du hinaus möchtest.