Verschlucken beim Trinken?

3 Antworten

Hi. also, du brauchst dich darum nicht sorgen, wenn es nur kleine mengen von Wasser sind. Das schmerzt dann nur, weil das Wasser von der Lunge als Fremdkörper wahr genommen wird. Aber Wasser wird in der Lunge aufgenommen(sonst wäre inhalieren tödlich😅) Nur bei zu großen mengen ist das schlecht. Dann ist es tödlich, bedeutet: du ertrinkst an land. aber bevor das passiert, hustet man meistens alles aus. ps: zum Tod braucht es schon viel Wasser.

Die Speiseröhre wird plötzlich gedehnt und das ist sehr schmerzhaft.

Im Normalfall musst du dann fürchterlich husten, weil die Flüssigkeit in die Luftröhre gekommen ist.

rickm1988
Fragesteller

habe aber nicht gehustet, hatte nur für ein paar Sekunden den unangenehmen Schmerz..

critter  17.02.2014, 14:44
@rickm1988

Dann war das auch nicht in der Luftröhre (das erst wäre "Verschlucken"), sondern du hast dir die Speiseröhre gedehnt. Und die führt in den Magen und nicht in die Lunge.