Kann ich eine asperin nehme obwohl sie abgelaufen ist?

5 Antworten

Aspirin gegen Migräne hilft wie Tictac gegen Halsschmerzen. Außerdem gehen die unheimlich stark auf den Magen. 11.20 ist echt schon lange außer Betrieb. Sieh deine Medikamente hin und wieder durch. Gehe heute in eine Bereitschaftsapotheke und besorge dir Paracetamolzäpfchen 500 oder 1000. Die wirkten bei mir Wunder nachdem ich 10 Tage ununterbrochen Kopfweh hatte.

Ja, kannst du noch nehmen, die wird nicht giftig. Wenn die Tablette noch im Blister steckt, wird auch die Wirksamkeit noch erhalten geblieben sein.

Die kannst du auch nach fünf Jahren noch nehmen und wirken.

Wenn es nach Essig riecht, nein.

die Wirkung wird ohnehin schwach ausfallen (nach einigen monaten nach dem Verfallsdatum)

daher denke ich dass es sogut wie keine gute Wirkung haben wird

schmeiss es weg.

juteFraege  06.06.2022, 04:44

Jo, lieber die Finger von abgelaufenen Medikamenten lassen

Da passiert nichts. Kannst du bedenkenlos nehmen.