Kann ich bei einem Notfall ohne Termin zum Augenarzt?

13 Antworten

Im Notfall kann man zu jedem Arzt ohne Termin gehen, er ist verpflichtet dir zu helfen. Allerdings solltest du bei einem Notfall auf keinen Fall bis morgen warten, sondern in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen.

Schonox
Fragesteller

naja so schlimm ist es nicht

Rollerfreake  18.02.2016, 18:38
@Schonox

Auch wenn es dir auf den ersten Blick nicht schlimm vorkommt, solltest du dennoch gleich zum Arzt. Das Auge ist sehr empfindlich, da sollte man nicht warten.

Schonox
Fragesteller

kennst du mein Problem oder soll ichs dir schildern?

Bei einem Notfall kannst du sofort zu einem Arzt, auch ohne Termin und wirst sofort dran genommen.

Ja kannst du :)
Bei Akuten Notfällen kann man ebenfalls zum Hausarzt ohne Termin kommen, beim Augenarzt Word dies nicht anders sein :)

Allerdings sollte man an der Rezeption bekannt geben das es sich um einen Akuten Notfall handelt.

Toboe  18.02.2016, 18:32

Wird* Entschuldigung ^^

Wenn Du etwas im Auge  oder am Auge hast, ist das ein Notfall.

Notfall ist ja nicht vorhersehbar. Da kann man auch keinen termin machen.

Schonox
Fragesteller

ok ich geh dann morgen aber muss ich meine Versicherungs Karte oder krankenkarte (sorry weiß nicht wie das heißt ) mitnehmen weil meine Mutter hält das für unnötig zu gehen

ManuViernheim  18.02.2016, 18:40
@Schonox

Solltest Du die Karte nicht finden, kannst Du sie später nachreichen.

Was hast Du am Auge, weil Deine Mutter sagt, du brauchst nicht zum Arzt?

Schonox
Fragesteller

Wenn ich mich sehr auf ein Objekt konzentriere sehe ich die Sachen drumherum nicht gut bis garnicht

ManuViernheim  18.02.2016, 18:44
@Schonox

Schon länger?

Gehe auf jeden Fall zum Augenarzt.

Schonox
Fragesteller

Heute bemerkt (bin kurzsichtig kann das davon kommen

ManuViernheim  18.02.2016, 18:47
@Schonox

Ich bin auch kurzsichtig, aber die Sachen drumrum sehe ich trotzdem.

Vielleicht hast Du einen Tunnelblick?

Schonox
Fragesteller

Ich sehe sie auch nur nicht wenn ich mich extrem auf ein Objekt konzentriere und wenn ich mich nicht konzentriere sehe ich sie aber kann nicht erklären was es ist

ManuViernheim  18.02.2016, 18:52
@Schonox

Da kann der Arzt bestimmt morgen feststellen. Keine Sorge, wird nicht so schlimm sein.

So eine Regelung gibt es nur im Krankenhaus. Dort solltest du auch hin, falls du einen Notfall hast.