Augentropfen beim Augenarzt Pflicht?

11 Antworten

Das ist keine Frage des Alters, sondern davon, was genau der Augenarzt untersuchen will.

Du wirst in deinem Leben sehr wahrscheinlich noch eine Menge sehr viel unangenehmere Dinge aushalten müssen. Deshalb: wenn die Tropfen notwendig sind, solltest du sie dir auch geben lassen. Hier geht es schließlich um deine Gesundheit!

Die Wirkung kann man nicht verringern, aber der Kinofilm läuft dir sicher nicht weg, den kannst du dir auch später noch ansehen... spätestens wenn er mal im TV gezeigt wird.

Es gibt Untersuchungen bei denen es erforderlich ist vorab Tropfen zu verabreichen ..

reserveclaas
Fragesteller

Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage

diePest  09.04.2017, 17:25
@reserveclaas

Da hier keiner weiß was der Arzt bei dir machen wird, wird es auch keine andere Antwort geben .. ^^

sagitarius01  09.04.2017, 17:31
@reserveclaas

das ist die Antwort auf deine kindische Frage

wenn er den Augenhintergrund betrachten will braucht er eine komplett geöffnete Pupille, das erreicht er mit Augentropfen die diese öffnet

Das kenn ich zu gut, ich hasse diese Tropfen auch. Aber es muss manchmal einfach sein. Die Wirkung lässt eigentlich nach spätestens 2 Stunden nach. Das hat aber nichts mit Kind oder Erwachsen zu tun, sondern mit bestimmten Untersuchungen. Die muss an allerdings bei Kindern bei bestimmten Erkrankungen (ich habe z.B. Astigmatismus) öfter machen, weil die im Wachstum sind und sich da auch das Auge noch verändert.

Und ich hasse, um Deine Worte zu benutzen, Fragesteller, die Leute hassen, die Dir helfen wollen!

Um eine vernünftige Untersuchung durchzuführen, ist es manchmal erforderlich, dass der Augenarzt Tropfen verwenden muss, damit sich die Pupillen weiten! Das ist/kann ein wenig unangenehm sein, ja, aber für fast jedem!!

Du bist Patient und hast immer noch das Recht Nein zu sagen!!!

lg, jakkily