Sicht bei Pupillenerweiterung

6 Antworten

Du wirst im Nahbereich verschwommen sehen und weil Deine Pupillen sich nicht von alleine zusammenziehen können (der Reflex wird durch die Tropfen ausgeschaltet), kann das Licht ungehindert ins Auge eindringen. Nimm unbedingt eine Sonnenbrille mit.

Wie lange diese Effekte anhalten? Es kommt auf das Mittel an, das zum Tropfen verwendet wird. Bei Erwachsenen wird in der Regel Cyclopentolat verwendet. Dieses Mittel hat den Vorteil, daß die Wirkung nach ca. 30 Minuten komplett verschwunden ist. Wenn möglich, kannst Du ja nach dem Arztbesuch noch irgendwo ein Eis futtern - und dann sollte der Spuk vorbei sein. ;-)

Sollte Atropin verwendet werden, stell Dich darauf ein, daß die Wirkung mehrere Tage anhalten kann.

Mit dem Trofen erweitern sich deine Pupillen für einige Stunden bis zu 2 Tagen. In der Zeit kann man das Dichte nicht richtig sehen. Wie bei Jemanden der eine Lesebrille braucht. Du kannst kleine Buchstaben nicht erkennen. Und logisch bei erweiterten Pupillen dringt viel Licht ins Auge. Das Auge zieht sich sonst auomatisch im Licht zusammen, man hat kleine Pupillen,um Schutz vor Sonnenbestrahung zu haben, und im Dunkeln werden sie größer, damit man scharf sehen kann. Aber auch bei schönen Dingen die man sieht, die dir gefallen werden vor Freude die Pupillen etwas größer. Aber soetwas ist Natur und stört nicht, man achtet nicht darauf. Die Tropfen verhindern aber für einige Zeit das Spiel der Pupillenreaktion. Es kommt nun darauf an, wie du es selbst empfindet. Manche macht es garnichts aus, sie fahren Auto und legen sich in die Sonne. Andere das Gegenteil. Zumindest ist es ja nur für eine kurze Zeit. medimax

Verschwommen nicht, aber dir werden die Augen schnell wehtun wenn du zu lange in der Sonne bist.

Also wenns sonnig ist für die Zeit besser Sonnenbrille tragen:)

nicht umsonst darf man kein auto mehr fahren.

wie gesagt wurde, du bist lichtemfpindlicher und siehst verschwommen.

du solltest dann keien weite strecke zurücklegen

Nicht ganz klar, du wirst sehr lichtempfindlich sein.