Kann ich an einer textilhose Knieschleifer anbringen?

3 Antworten

An einer Textilkombi bringen die Schleifer relativ wenig, weil Textil nicht eng genug anliegt und somit auch nicht fest genug sitzt, um die Schleifer bei Berührung der Straße in Position zu halten. Die rutschen da mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nach hinten weg und das ist nicht sinn der Sache. Der Sinn der Sache ist ja nicht nur dass es gut aussieht, du spürst über das Knie die Schräglage und wenn du zuviel Schräglage bekommst und das Hinterrad anfängt zu kippeln, dann kannst du das Bike über das Knie auch aufstellen, indem du mehr Druck auf das Knie gibst.

Und dazu müssen die Schleifer fest sitzen, sonst hast du kein Gefühl. Es gibt zwar Klettpads, die man nachträglich aufnähen kann, aber für den Fahrstil empfehle ich dir eine Lederkombi.

Wenn an der Hose keine "Vorrichtung" dafür ist, bringt das ganze nichts. Sportkombi und Textil passt meiner Meinung nach eh nicht wirklich zusammen :-/ Wenn du sportlich unterwegs sein möchtest, solltest du dir vielleicht auch eine entsprechende Lederkombi zulegen.

Wahrscheinlich welche zum Umschnallen, bringt aber recht wenig. Die sollen eigentlich fest sitzen und sich nicht hin und her bewegen, deswegen sind sie fest im Leder eingearbeitet. Anders verrutschen sie viel :(