Mit Helix/Tragus Piercing Motorradhelm aufsetzen?

4 Antworten

Mit einem neu gestochenen wird das ziemlich schmerzhaft und das Auf- und Absetzen wäre für die Wunde auch nicht gut.

Ansonsten geht das schon. Man sollte nur auf die Art des Ohrrings achten, dass sich dieser nicht im Stoff verhaken kann. Das ist mir einmal passiert und war ziemlich doof.

Bei einem Helix würde ich dann einen geschlossenen Ring mit Schanier empfehlen. Die lassen sich ohne Hilfmittel schließen und öffnen und haben keine Lücken oder Haken wo was hängen bleiben kann.

Okay und wie sieht es mit einem Stecker aus? Ich finde die nämlich schöner....

@2302kr

Stecker empfinde ich an der Ohrmuschel mit diesem Flügel-Verschluss oben drauf als nicht schön, so habe ich dort noch nie einen getragen.

Ich gehe aber davon aus, dass sowohl der Flügelverschluss, als auch eine Kugel oder ein Cone von einem Piercing eher dazu neigen im Netzstoff vom Helm hängen zu bleiben. Liegt natürlich auch an den Polstern, mit welchem Material diese gearbeitet sind.

Hallo,

wenn der Helm wirklich so sitzt wie er soll - also stramm und möglichst eng anliegend - dann macht oft schon ein "normaler" Ohrring Probleme.

Mindestens auf das Helix solltest also du verzichten.

Viele Grüße

Michael

Okay also ich hab pro Seite 2 normale Ohrringe und da merke ich nichts

Ich hatte zwar keinen Tragus, dafür aber zwei Helix und zwei normale Ohrringe. Wenn du beim Helm aufziehen und herunter nehmen etwas aufpasst, dann machen die eigentlich keine Probleme beim Tragen.

Es kommt halt auch immer darauf an, ob der Helm passt wie er soll und nicht wie bei einigen viel zu groß ist.

Gruß Michael

@19Michael69

Hat dein Helm Polster an denn Ohren?

@2012jane

Es geht nicht darum, wenn er angezogen ist, sondern darum, wenn er angezogen wird und dabei über den Kopf und die Ohren gezogen werden muss ...

@19Michael69

Das Problem bleibt aber auch bei zu großen Helmen bestehen. So groß sind die Öffnungen auch da nicht, als dass man ohne Berührungen am Ohr hinein kommt.

@2012jane

Klar, das kann man jetzt endlos für jede Helmgröße "ausschlachten".

Fakt ist, je enger der Helm ist / je besser er passt, desto problematischer ist es.

Also ich hab mich beraten lassen und gehe daher davon aus, dass mein Helm schon richtig sitzt. Er ist aber an den Ohren schon relativ stark gepolstert.

Also die Frage ist nicht mehr unbedingt aktuell, aber vielleicht kann ich ja anderen mit meiner Antwort helfen :)

Ich habe ein Tragus. Mit dem hatte ich unter dem Helm nie irgendwelche Probleme. Die ersten Wochen nach dem Stechen war es etwas unangenehm mit dem Helm, aber das hat sich schon bald gelegt.

Ein Helix habe ich persönlich nicht, habe aber schon mehrfach mitbekommen, dass diese sich wegen Motorradhelmen häufig entzünden.

Ein allgemeiner Tip wäre ist eine Sturmhaube. Dann bleiben Pircings und Oringe nicht so schnell am Inneren vom Helm hängen. Das ich aus eigener Erfahrung nämlich ziemlich schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung