Kann ich an einer Herzbeutelentzündung sterben?

2 Antworten

Soweit ich weiss entwickelt sich aus einer Perikarditis nicht ohne weiteres ein Herzinfarkt.

Was ich allerdings weiss ist, dass eine unbehandelte Perikarditis chronisch werden kann, was zu einer Versteifung des Perikards mit Verkalkung und bleibender Schädigung des Herzmuskels mit Nieren- oder Leberschäden führen könnte.

Da du aber bereits Medikamente erhältst und offensichtlich auch unter ärztlicher Beobachtung stehst sollte das ganze normal ausheilen können.

Ich würde diesen Gedanken dennoch beim nächsten Arztbesuch ansprechen. Der Spezialist kann sich da ein besseres Bild davon machen als ich.

dybala10paulo
Fragesteller

Danke vielmals

Ja, du bist auch in deinem Alter nicht unsterblich.

Aber deswegen gehst du ja zum Arzt.

Das und wenig Belastung.

Der Rest ist dann Schicksal.