Hilfe Implantat tut weh?

1 Antwort

Hi TomCat,

Ist es ein Druck Schmerz oder pulsiert es? Hab ebenfalls einen implantierten Event Recorder in der Brust, hast du einen der neueren die eher klein sind oder einen der so groß ist wie einer der alten USB Sticks?

Fühl mal bitte zwischen OP Narbe und oberen Teil des Event Recorders. Fühlst du da eine Verhärtung?

Ich hab es auch ab und zu dass es anfängt zu Schmerzen, bei mir ist dann die o.g Stelle verhärtet. Vermute dass es sich dabei dann um Entzündungen handelt die halt Schmerzen können.

Oder hast du vor ein paar Wochen als es anfing zufällig etwas an der Stelle abbekommen?

Du solltest mit deinem behandelnden Kardiologen Kontakt aufnehmen morgen und ihn um Rat bitten. In seltenen Fällen ist es möglich dass der Körper irgendwann negativ auf das Gerät reagiert. Dann muss man es rausnehmen ..

Alles Gute!

Hallo erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Es ist eher ein ziehender, stechender schmerz. Ich habe den modernsten also den kleinen implantiert. Also hart ist es bei mir nicht und ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwas abbekommen habe. Aber Dankeschön 😊

@ClassicTomcat

Gerne, wie gesagt: Du Glücklicher, hab leider einen der alten Modelle seit 3 Jahren. Aber bald kommt nen neuer :) Wie gesagt, morgen mit Kardiologen in Kontakt treten. Muss ja nicht gleich in eine OP enden.

Kann dich aber gut verstehen dass du keine Lust auf Herzklinik und OP hast, hab davon auch genug und würd am liebsten sowas nie wieder erleben.

Alles Gute!

Danke Gleichfalls!😊