Facialisparese wie lange dauert es zur Heilung und was hilft zur schnellen Heilung der Mimik?

2 Antworten

Hallo,

Ich hatte auch mal eine u bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert! Trainier dein Gesicht! Auch wenn der Arzt sagt nach 3 Monaten ist nichts mehr möglich!

Alles ist möglich ;)

Eines Morgens, ohne Vorwarnung, bemerkte ich die Facialisparese. Bin sofort zum Neurologen. Habe jeden 2. Tag, etwa 3 Wochen lang Infusionen mit Vitamin B , Elektrolyten und Spurenelemente bekommen. Danach wurde ich zu einer Therapeutin weiter geleitet, welche eng mit dem Neurologen arbeitet. Sie kennt seine Diagnose, er weiss, welche Behandlungen sie anwendet. Sie beraten sich gegenseitig.Ihre Behandlung - 1Stunde kostet 100 €.. Zuerst wurde ich ausführlich befragt + Zunge gezeigt. Danach wurde ich sanft gedehnt, + akupuntiert und geschörpft. Keine dieser Behandlungen war unangenehm. Am näschsten Tag habe ich ganz normal ausgesen, die Lähmung war weg. CT bestätigte, dass es kein Schlaganfall war. Dann aber kamen Panikataken. Ich war damals 68, habe kein Stress empfunden, konnte aber nicht schlafen. Allerdings muss ich jetzt Tabletten nehmen. um einem Rückfall vorzubeugen. Diagnose war: Innerlicher, unbewusster Stress, auch ein wenig private Sorgen, zu viel Ansprüche an sich selbst und Schlafmangel. Jetzt geht es mir gut, seit 1 + 1/2 Jahren. Ich hoffe, dass mein Bericht Ihnen Hoffnung gibt LG