Kann Ibuprofen beim einschlafen helfen?

9 Antworten

Nicht direkt. Wenn du Schmerzen hast, werden die Schmerzen gedämpft oder beseitigt, dann kannst du besser Schlafen als mit andauernden Schmerzen.

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel. Falls Du wegen Schmerzen nicht schlafen kannst, kann es also helfen, bei anderen Schlafproblemen aber nicht.

Ich persönlich kann es. Es kommt auf den Menschen an und die Stärke der Tabletten. Aber es ist ein Schmerzmittel und kein Schlafmittel, also zum schlafen solltest du es nicht nutzen.

Das ist ein wirkstoff gegen schmerzen.

Wenn du wegen schmerzen nicht schlafen kannst können diese helfen.

Nein, nicht wirklich.

Wenn überhaupt, dann nur in dem Sinne, dass das Medikament Schmerzen lindert.